Die Geschichte hinter der Idee

Ehrlich gesagt sind wir auf die Idee gekommen, da sich beide von uns oft selber in Situationen wiedergefunden haben in denen uns eine App mit der Funktionalität von Snackify gefehlt hat.

Jeder von uns kennt die Situation, dass man einen privaten oder geschäftlichen Trip in eine unbekannte Stadt vor sich hat. Irgendwann tritt das menschliche Bedürfnis nach Nahrung auf und die Suche nach einem Restaurant oder Imbiss startet. Wie?

Ich zücke das Smartphone, befrage Google und erhalte in Großstädten massenhaft Möglichkeiten, teilweise sogar mit Sternebewertung. Beim Durchstöbern der Möglichkeiten klicke ich mich durch mindestens 15 bis 25 Lokalitäten mit Bewertungen von mir unbekannten Leuten. Die Entscheidung ist aber immer noch nicht gefallen, da ich mir nicht sicher bin, wie seriös die Bewertungen sind. Deshalb schaue ich weiter. Nach geraumer Zeit entscheide ich mich dann doch auf der Basis von Aussagen Fremder für ein Restaurant. Trotz einiger Zeit an Recherche, weiß ich immer noch nicht genau, ob es mir hier wirklich gefallen wird. Eine für mich glaubhafte Referenz habe ich leider nicht.

Das gleiche Vorgehen findet bei der Suche nach Lokalitäten in der eigenen Stadt und ist einfach nur mühsam. Aber vielleicht ist das Restaurant, dass mir in meinem Instagram-Feed angezeigt wurde ja ganz geil. Die digitale Darstellung finde ich ansprechend. Leider musste ich beim Besuch feststellen, dass dies leider nur online der Fall war und ich auf deren Marketingmaßnahmen reingefallen bin...Schade. Also wohl auch keine valide Quelle. "Das nächste Mal frage ich einfach einen Freund", sage ich zu mir selbst. Auf Dauer ist das aber auch anstrengend und nervig für den/die Freund/in.

Genau hier kommt Snackify in dein Leben.  Wir hatten also die Absicht, jedem eine Möglichkeit zu schaffen, in der man alle interessanten Restaurants, persönlich von deinen Freunden empfohlen, auf einen Blick hat, egal wo man auf der Welt ist. Der User kann einfach und schnell sein nächstes Ziel auswählen, und es wird ihm höchstwahrscheinlich gefallen, da sein Freund bereits positive Erfahrungen hier gesammelt hat. 

Da sind wir nun. Drauf und dran die Geschichte hinter der Idee weiter zu schreiben. Nach tiefen Gesprächen über zusätzlichen sinnvolle Funktionen für den User ist Snackify entstanden. Die ersten Schritte sind gemacht und die Geschichte von Snackify nimmt, hoffentlich gemeinsam mit dir, Fahrt auf!

Die zwei Gründer von Snackify

Moin Moin,

die beiden auf dem Bild sind wir, Alex und Kjell, die Gründer von Snackify. Kennengelernt haben wir uns im Studium für angewandte Medien Anfang 2016 in Hamburg. Recht schnell wurde klar, dass beide großes Interesse an der Umsetzung eigener, realer Projekte haben. Also haben wir angefangen erste mögliche Geschäftsideen zu entwickeln, in die wir neben dem Studium viel Zeit und Energie investiert haben. Die erste Affiliate-Seite wurde gestartet, die ersten E-Mail-Marketing-Funnel erstellt, die ersten Social Media-Kanäle gefüllt und der erste Businessplan geschrieben. Seitdem sind wir stetig an unseren Aufgaben gewachsen und wollen jetzt nach dem Studium alle verfügbare Zeit in die Umsetzung von Snackify stecken. Für die Zukunft ist unser Ziel, Snackify zu der App zu machen, an der es kein Vorbeikommen mehr gibt, wenn es um die Auswahl der nächsten Bar oder des nächsten Restaurant geht.

Wir hoffen, dass du uns auf dem Weg begleitest und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir das gesteckte Ziel zu erreichen!

 

gez. Alex & Kjell


Nehmt Kontakt mit uns auf

Falls Du Fragen oder Anmerkungen zu uns oder Snackify hast, trete einfach direkt mit uns in Kontakt. Nutze dafür einfach das unten aufgeführte Formular oder schreibe uns eine Mail. Wir melden uns anschließend schnellstmöglich bei dir. Wir sind sehr gespannt auf den Austausch mit dir! Nur dadurch können wir die optimale App entwickeln.

Alternativ kannst du dich hier direkt in unseren Newsletter eintragen. Dadurch bleibst du über die Entwicklung von Snackify auf dem Laufenden und kannst einer der ersten User werden, wenn die App zum Download bereitsteht. Du bekommst alle wichtigen Infos zu erst! Stay tuned!